Hi Kennt ihr ein Programm bei dem man Musik in einem flüssigen Übergang abspielen kann und sie Flexibel zusammen stellen kann?

2 Antworten

Wenn du Musik in einer bestimmten Reihenfolge abspielen möchtest, ohne dass der PC dir eine alphabetische Reihenfolge vorschreibt, setzt du einfach eine Nummerierung vor den Dateinamen (z. B. 0001_Interpret - Titel). Die Nullen sind erforderlich, wenn die Reihenfolge auch noch nach der 10, der 100 oder der 1000 eingehalten werden soll.

Als Abspielprogramm empfehle ich den Freeware-Player Aimp (Bild).
Damit kannst du eigene Playlisten erstellen und die Überblendung der Titel beim Abspielen einstellen. Aimp ist sehr umfangreich konfigurierbar und es gibt viele Skins dafür im Web.

LG Lazarius

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html

Aimp_Screen - (Musik, Programm, DJ) Aimp_Screen_2 - (Musik, Programm, DJ)

Das ist die klassische Aufgabe eines DJs und es gibt (zum Glück) keine Software, die einem diese Aufgabe abnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info