Hey Leute habe mir einen Numark Party Mix Dj Controller geholt?

1 Antwort

Du schmeißt - wie viele Anfänger - leider zwei Dinge zusammen, die nicht wirklich zusammen gehören: DJing und Producing.

Virtual DJ ist keine Producing-Software, und Dein Controller auch nicht dafür konzipiert.

Der Controller sendet nur Steuerbefehle. Der Leistungsumfang hängt also in erster Linie von der Software ab, nicht dem Controller.

Zusätzliche Samples lassen sich unter anderem in Traktor Pro 2 oder Serato DJ sehr komfortabel einbinden. Dazu taugt Dein Controller aber nicht, da ihm schlicht die notwendigen Buttons zum Steuern der Funktionen fehlen. Für Traktor wäre z.B. ein Kontrol F1 zusätzlich notwendig. Günstiger geht es nicht. Das ist das berühmte "Keine Arme keine Kekse"-Prinzip. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info