Eine DJ Pult für Hobby DJ?

3 Antworten

Die meiste DJ Software ist nicht kostenlos. Serato oder Virtual DJ oder Traktor kosten alle zurecht Geld. Der DJ-Controller kommt da dann dazu. Spotify und andere Streamingdienste kann man zu meist nicht mehr benutzen. Das steht auch zumeist in deren AGB.

Also anständige Software ist auf jeden Fall eine der 3. Dazu geht nahezu jeder Controller.

https://www.thomann.de/de/numark_party_mix_mkii.htm?gclid=Cj0KCQjw_fiLBhDOARIsAF4khR2jcI2tNS7IjnMgI1lSmn6rvTDUO15rvcOYQKxp6MqfEhMA1poq-6IaAjpdEALw_wcB

wenn ich das richtig sehe, ist das nicht autark. Es fehlt ein Audio Interface. So mußt Du das über den Laptop anschließen mit den Lautsprechern oder ein externes Audio Interface nutzen

Bei A. hätte ich das auch nicht gekauft. Hier mal ein Link von T.

Es gibt einen Support für ein Serato DJ Live. Dh. eine echte Lizenz ist wohl nicht dabei, so daß man nach 30 Tagen und einer Testphase das kaufen muß oder es ist dann eben nicht mehr nutzbar

Ein DJ Mixer ist kein DJ Controller

Ich nutze hier ein kostenloses Programm wie Virtual DJ, schließe das aber an einen DJ Mixer an. Also an einen Stereokanal eines DJ Mixers über Cinch zu Miniklinke

Ein DJ Mixer wäre das z. B

https://www.thomann.de/de/behringer_vmx_1000_usb.htm

David130820
Fragesteller

Nein ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt, ich meine schon ein DJ-Pult, aber einen wo ich meine eigene Musik einfügen kann, und bei meinem DJ-Pult ging das halt nicht

  1. Was nichts kostet, ist auch nichts. Praktisch niemand, der ein gutes Produkt hat, verschenkt es.
  2. Dein Pult war wirklich Mist. Das hätte man Dir aber auch schon vorher sagen können.
  3. Brauchbare Einsteigercontroller fangen bei rund 200€ an. Darunter geht nix.
  4. Eine brauchbare DJ-Software kostet mindestens 99€, oder einen monatlichen Abopreis. Alternativ kann man sich einen DJ-Controller kaufen, dem eine Vollversion einer DJ-Software beiliegt. Die Kürzel "LE", "Light" etc., stehen immer für Testversionen, die entweder auslaufen, oder von Anfang an Murks sind.
  5. Pauschale Empfehlungen, ohne mehr zu Budget, Vorlieben und Anwendungsbereich zu wissen, sind nur begrenzt tauglich.

Soll es eine Blindempfehlung für schmales Geld sein, rate ich zu diesem Bundle aus Controller und Vollversion einer DJ-Software:

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-controllers/traktor-kontrol-s2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung