Wie verbindet man DJ Pult mit Virtual DJ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle das deutsche Virtual DJ Forum! Ist eines der besten Foren.

Das geht nicht kostenlos. Du musst zumindest deine Hardware für VDJ kostenpflichtig registrieren.

Dazu benötigt man die kostenpflichtige Version von Virtual DJ.

Hier ein Tip von mir: Anstatt Virtual DJ kann ich auch die freie DJ-Software Mixxx https://www.mixxx.org/ empfehlen. Diese hat sogar mehr Funktionen als die kostenpflichtige Version von Virtual DJ. Es werden über 200 DJ Controller Modelle und Timecodeschallplatten direkt unterstützt. Ausserdem jede Soundkarte wenn die Treiber richtig installiert sind. Falls ein Controller nicht direkt unterstützt wird, es gibt auch MIDI Mappings zum Herunterladen.

Um das Reloop Beatmix zu nutzen, muss man zuerst den Treiber installieren:

Danach lädt man sich das MIDI Mapping für Mixxx herunter:

Die Zip entpacken und die beiden Dateien in den folgenden Ordner kopieren:

  • C:\Users\<username>\AppData\local\Mixxx\controllers

Danach Mixxx starten. Jetzt kann man ihn in den Einstellungen auswählen und nutzen.

treiber installieren damit du eine schnittstelle hast . dann das mapping einstellen .