Frage von MietrechtDE, 41

Gratis DJ Software für NUMARK Mixtrack 3?

Kennt jemand eine gute Software für das Numark MT3 ? Ich habe VirtualDJ Pro allerdings funktioniert das nicht so wie es funktionieren sollte...

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 18

Die Software funktioniert ganz bestimmt so, wie sie sollte. Einzig das MIDI-Mapping verfügt vermutlich über einige "Fehler".

Fakt ist, gute Softwares sind nie kostenlos. Mein Rat: investiere in die Vollversion von Traktor Pro 2. Dafür gibt es dann auch passende MIDI-Mappings.

Und: jede DJ-Software ist grundsätzlich mit jedem MIDI-Controller kompatibel. Man muss nur das Prinzip dahinter verstanden haben. Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Antwort
von EuroSat, 24

Ich arbeite sehr gerne mit Deckadance

Antwort
von Stunter, 24

Also DJ Softwares, die diesen Controller unterstützen, gibt es sicher genug. Wurde nicht auch eine mitgeliefert?

Ansonsten: was funktioniert bei Virtual DJ nicht so, wie es soll?

 ~ Stunter

Antwort
von mnlwrnr, 17

Schau mal hier: http://www.mixxx.org/

Open Source, hat mehr Funktionen als die Kaufversion von Virtual DJ. Dein Controller wird damit voll unterstützt wenn die Treiber korrekt installiert sind.

Diese DJ-Software kann sogar mit 4 Decks umgehen. Dann gibt es noch 4 Samplerdecks die man frei belegen kann sowie ein Vorhördeck.

Es werden ausserdem Timecode Vinyl und Timecode CDs folgender Marken unterstützt: Serato CV02, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten