Wieso funktioniert der Ton bei meinem DJ Controller nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich kenn leider deinen Controller nicht (außer jetzt von Google) und ich nutze auch kein Virtual DJ, aber vlt kann ich dir doch irgendwie helfen...

Also, wenn du deine Boxen richtig angeschlossen hast (Main-Output befindet sich hinten neben deinem USB anschluss) - Dann eig nur noch den Main-Fader aufdrehen (müsste der mittlere sein) und go! Natürlich müssen auch die Boxen an sein und aufgedreht werden.

Solltest du keinen Ton haben, dann überprüfe doch einfach mal deinen Controller. Dazu einfach deine Kopfhörer anschließen und schauen, ob du darüber deinen Cue-Sound und deinen Main-Sound hörst. Dazu einfach die Cue-Buttons drücken :)
Kopfhörer anschluss müsste sich auf der rechten seite befinden.

Normalerweiße solltest du da aufjedenfall was hören. Es kann auch sein, dass in der Software irgendwas falsch eingestellt ist. Einfach mal in die Einstellungen gehen und nach Main-Output oder so suchen - man kann da bestimmt einstellen worüber der Sound abgespielt werden soll (also über den Controller, Laptop Boxen, etc...)

Hast du denn die Virtual DJ Version, die für Controller freigeschaltet ist oder nur die Free Version?

Und wenn, ist denn dein DJ Controller in den Einstellungen von Virtual DJ richtig konfiguriert? Also als Audioausgang?