DJ Controller mit Laptop verbinden aber wie?

3 Antworten

Jeder Controller benötigt einen teiber

Gib in google die artikel bezeichnung und Treiber ode Driver ein die hersteller haben selber download links

+ manche programme wie Serato zb funktionieren nochmal mit extra treibern

Virtual Dj hat schwierigkeiten beim verbinden manchmal dafür würde ich das programm schließen und neu öffnen, zusätzlich musst du schauen ob dein Controller eine sound karte benötigt und überhaupt für Virtual Dj geeignet ist

zb. Traktor hat eigene modelle

Welche controller hast du denn?

du wirst wohl erst ein mapping für den controller erstellen oder irgendwo runterladen müssen. ansonsten kann virtual dj (was ich als schlechteste wahl für eine dj software halte) nichts mit den midi befehlen des controllers anfangen :P

Die Frage wurde hier leider schon sehr oft gestellt. Hier habe ich alles zum Thema zusammengeschrieben:

http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info