Virtual DJ Kaufen?

3 Antworten

Anstatt Virtual DJ kann ich auch Mixxx empfehlen: https://www.mixxx.org/ Freie Software, hat sogar mehr Funktionen als die Kaufversion von Virtual DJ. Dein Controller kann dort auch verwendet werden, dazu gibt es hier das komplette MIDI-Mapping für Mixxx:

Beide Dateien muss man in den Presets-Ordner C:\Users\<username>\AppData\Mixxx\controllers von Mixxx per Hand kopieren. Danach den Controller anschließen, Mixxx starten und man kann ihn einrichten.

Mixxx hat auch eine eingebaute Recording-Funktion um seinen Live-Mix aufzuzeichnen. Ausserdem eine Broadcast-Funktion, damit kann man seinen Live-Mix wie ein Webradiosender ins Internet streamen.

8€ kann eigentlich nicht richtig sein.

Die Einbindung eines Controllers kostet zwischen 50 und 100€. Aber nur für den Heimgebrauch erlaubt. Geht dann aber nur dieser eine Controller. Sobald du einen anderen benutzen willst, musst du wieder die 50 - 100€ bezahlen. Aber aufpassen, es ist was geändert worden. Bei großen Controllern ist das nicht mehr möglich. Also vorher erkundigen.

Ansonsten die Vollversion für 300€.

Jede bezahlte Version gewährt alle Updates. Neueste Version heißt 2020.

Wie hier ersichtlich, wird Dein Controller grundsätzlich von Virtual DJ unterstützt: https://de.virtualdj.com/products/hardware.html?brand=hercules

Softwareversionen, die nur einen Controller unterstützen, können auf der Homepage von Virtual DJ als "Home Plus"-Version für 99$ erworben werden: https://de.virtualdj.com/buy/index.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung