Moving Head automatisch zur Musik laufen lassen?

4 Antworten

Ein MH lässt sich aufgrund der Vielzahl an Funktionen ohne DMX-Software nie so steuern, dass das Ergebnis überzeugt. Ganz gleich, welchen Lichteffekt man nutzt, ist aber nur eine Steuerung über DMX wirklich dazu geeignet Licht und Musik zu synchronisieren.

Es gibt kostenlose DMX-Programme wie "Freestyler", die mit günstigen DMX-Interfaces funktionieren. Für einen Einsteiger reicht so etwas vermutlich.

https://www.freestylerdmx.be/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Das einfachste wäre den Sound-to-light Modus zu nutzen aber die sind meistens nicht sonderlich gut.

Um wirklich synchrone Bewegungen zur Musik zu haben musst du das ganze vorher programmieren.

Entweder komplett oder einzelne bewegungen/Funktionen per timestamp abrufen.

Wenn es ein mic hat dann konnte die ja es automatisch

Habe selber einen er hatte verbauten mic und bei laufenden musik hatter sich dazu bewegt

Woher ich das weiß:Hobby

DasLight wird auch nicht teurer sein als ein DMX 512 Pult mit eingebautem Mikrofon

Master Slave Modus mit Sound to Light sowie dann die ablaufenden Programme erzielen meist nur wildes Gewackel wie Alex 29701 schon sagte

test123448
Fragesteller

Welches Pult würdest du denn empfehlen?