DJ Software für Mischpult?

1 Antwort

Ich kann die DJ-Software Mixxx empfehlen. Das ist freie Software für Windows, Mac und Linux. Die Windows- und Mac-Version kann auch auf die iTunes-Bibliothek zugreifen. Hier der Download: https://www.mixxx.org/

Hier gibt es das MIDI Mapping für den Hercules Universal DJ für Mixxx:

Beide Dateien werden benötigt. Sie müssen beim Mac in den Ordner /Applications/Mixxx.app/Contents/Resources/controllers/ kopiert werden. Danach den Controller anschließen und Mixxx starten. Dann kann man ihn in den Einstellungen einrichten.

Mixxx hat auch eine eingebaute Broadcast-Funktion, damit kann man seinen Live-Mix wie ein Internetradiosender senden.

emyness
Fragesteller

Und das funktioniert mit dem Apple Music Abo? Also so dass man über diese Software auf iTunes Lieder suchen und anschliessend so Streamen kann?

mnlwrnr  28.06.2020, 21:12
@emyness

Es muss dabei immer die neueste iTunes-Version installiert sein. Man muss ausserdem die Titel und Playlisten vom Apple Music Abo offline machen. Dann klappt es.