CD-Software weiterverkaufen?

2 Antworten

Geht die Software nur mit einer Lizenz? Dann muss er dir die Lizenz übertragen, wenn das geht. Wenn nicht kannst du sie auch nicht benutzen.

Milake
Fragesteller

Ich nehme mal an eine Lizenz ist eine Erlaubnis das einmal runterzuladen? Wo kann ich sehen wieviele Lizenzen die Software hat? Wenn nur eine, wie überträgt man die Lizenz?

StefanAumueller  03.04.2019, 10:41
@Milake

Also entweder es ist eh eine kostenlose Version, dann spielt's eh keine Rolle oder man installiert die Software und muss sich dann registrieren oder so... Meist ist dann die Weitergabe der Lizenz nicht so einfach, wenn überhaupt möglich.

Milake
Fragesteller
@StefanAumueller

Nene, sie würde 120€ kosten. Also gibt es keine Möglichkeit wenn man sich nich Registrieren muss, sondern nur über die CD das runterlädt?

StefanAumueller  03.04.2019, 15:07
@Milake

Irgendeine Sicherung ist bestimmt drin! Mir fällt gerade ein, vielleicht ist die Software auch auf die Hardware gemünzt, sodass sie nicht mit anderer Hardware funktioniert?! Das könnte auch sein. Wer weiß...

Ist nur die Lizenz die er gekauft hat also du kannst es an jedem Pc/ Laptop installieren wie willst denn sonst z.B. Auflegen?

Woher ich das weiß:Hobby

Milake
Fragesteller

also man kann die software an unendlich vielen pcs runterladen?

Nohate1  03.04.2019, 18:58
@Milake

Ja ich denke schon bei Traktor dj ist es auch so