Programm für Hercules Dj universal?

1 Antwort

Bei dem Gerät handelt es sich nicht um ein Mischpult sondern einen MIDI-Controller. Mehr Infos dazu hier: dj-lexikon.info/midi-controller.html

Dieser kann grundsätzlich mit jeder MIDI-fähigen Software genutzt werden. Voraussetung dafür ist lediglich, dass die Software den Controller entweder nativ unterstützt oder es möglich ist ein passendes MIDI-Mappiing zu importieren.

Eine Einbindung von iTunes bieten inzwischen die meisten DJ-Softwares. Spotify hingegen unterstützen nur die wenigsten Softwares, darunter DJayPro und Virtual DJ. Wirklich empfehlenswert ist diese Integration aber nur sehr bedingt. Mehr dazu hier: dj-lexikon.info/auflegen-mit-spotify.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

stefanzellner
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche antwort:) aber könnten sie mir sagen ob man mit der mitgelieferten Software (Djuced 40) Lieder von Itunes importieren kann?