Frage von Badrobber, 20

Wenn ich 4 Verschiedene Geräte habe kann ich die gleichzeitig mit einem dmx controller ansteuern?

Hallo ich besitze zwei Moving Heads, 4 Led scheinwerfer mit dmx und noch Zwei LED Bars die auch mit dmx ansteuerbar sind. Und ich habe den Stairville DMX-Master

Meine Frage jetzt: Sagen wir ein Moving Head ist der Master und ich patch das signal zum Anderen Moving Head und dass dann zu einem LED Scheinwerfer und so halt alle mit einander verbinden, kann ich die dann alle gleichzeitig steuern mit einem Controller oder geht das nicht?

Antwort
von dan030, 11

Der kleine Stairville DMX Master wird nicht genug Kanäle haben, um mehrere Geräte anzusteuern. Insbesondere wenn Moving Heads dabei sind, weil die gern einen Haufen Kanäle benötigen.

Wenn Du mit Moving Heads arbeitest und Du automatisierte Bewegungen haben willst, dann ist eine Computersteuerung empfehlenswert. Mit konventionellen Lichtstellpulten wirst Du von der Programmierbarkeit dann nicht mehr glücklich werden. Vor allem wenn es Lowcost-Geräte sind.

Kommentar von mrjulicoolol ,

Eventuell klappt es von den Kanälen aber wenn er alle 4 LEDs auf eine Adresse legt und das gleiche mit den MHs aber recht hast du trotzdem, schön wird es damit nicht sein

Antwort
von FinDev, 10

Der Master ist dein DMX Pult!
Dieses Steuert alle Geräte, die Startadressen dürfen sich dabei nicht überschneiden.
Auf YT kannst du viele gute Einführungsvideos finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community