Kann ich in beiderlei Hinsicht nur zustimmen. Noch zu erwähnen wäre vielleicht, falls es nicht in der Anleitung steht, dass man den einen MH als Master und den anderen als Slave einstellen muss, also einer gibt das Signal vor, der andere macht das dann nach.

Hallo,

Die MHs können synchron laufen du musst dir aber noch ein DMX Kabel (in der länge die du brauchst) Kaufen und die beiden damit koppeln. Danach kannst du über das Display die notwendigen Einstellungen treffen.

Das ganze heißt Master Slave und wird auch unter diesem Namen in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Zu den MHs:

Schon auf den ersten Blick sieht man, dass die Verarbeitung echt fürn Arsch ist und die Lichtausbeute bestimmt nicht perfekt ist. Wenn du noch normale Scheinwerfer als Grundlicht hast wirst du das Licht der MHs kaum sehen können. Vernümftige kriegst du so für ca. 150€ pro Stück!

Für den gelegenheits Party-Keller evt. in Ordnung. Für den mobilen DJ billig Zeug.

Meine Empfehlung:

Hol dir 1/2 schicke LED Lichteffekte, die dann dem Preisrahmen entsprechen und auch vernünftig was ausmachen!

Die beste Seite für hochqualitatives Scheinwerfer/Party/Musik-equipment ist auch von der preisleistung mit sicherheit Thomann!! Kannst da ja mal stöbern.

Viele Grüße

da würde ich DerweissEs auch zustimmen. Bei T gibt es zumind. vom Steinigke Vertrieb diese Eurolite mit besseren Features.

Ich setze auch lieber auf andere Geräte, also keine Washlights

https://www.thomann.de/de/eurolite_led_tmh7_moving_head_wash.htm

Ich empfehle eher Spots mit Gobos, also rotierenden Figuren, die können mit LED eben etwas mehr wie Rotation der Figuren wie Sternchen, Kreise, Prismen usw

ja. Entweder sound to light Einstellung, ein Auto Modus oder eine Ansteuerung über Master-Slave bzw. eine Ansteuerung über 9 oder 14 DMX Kanäle.

über die 4er LED Taster wird die Startadresse eingestellt. Das sollte aus der Anleitung hervorgehen wie Master-Slave. 1 ist der Master, der andere Head der Slave.

Das wird verbunden über XLR Kabel mit 3 oder 5 Pol. Besser sind DMX Kabel, aber nicht unbedingt notwendig, da genügen meist auch Mikrofonkabel.

DMX 512 Usitt Ansteuerung gibt es als Software oder mit einer Steuerung über ein Gerät mit Fadern, dabei belegt 1 Fader 1 Kanal, in einer 2. bzw. 3. Ebene werden dann die weiteren Kanäle angesteuert.

14 Kanäle pro Gerät ist dann die vollständige Ansteuerung über Pan-Tilt (X-Y Achse), dann Farben, Effekte usw. über 9 Kanäle dann reduzierte Ansteuerung vermutlich mit 8 Bit statt 16 Bit

Startadresse bei Gerät 1 ist 1: Das geht dann bis 14.

Startadresse 2 ist 15: bis 28 usw

Vom Ausgang des Lichtpults dann zum Eingang in das 1. Gerät, vom Out des 1. Geräts zum In des 2. Geräts usw

Der englische Text widerspricht sich aber. Unten steht 9 oder 14 Kanäle, oben dann 7 oder 12

Diese DMX Steuerung wäre für 12 Geräte mit jeweils 16 Kanälen geeignet

https://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm