Frage von Adone1337, 47

DMX Kontroller richtig Programmieren, aber wie?

Hallo,

Ich habe von paar Kumpels einige LED Scheinwerfer und ein Moving Head (Eurolite TMH-6) bekommen und dazu habe ich mir jetzt ein Controller gekauft (RENKFORCE JOYSTICK DMX-CONTROLLER) Ich habe mir durch viel YouTube videos beigebracht wie man es Programmiert zumindest bei den Scheinwerfern da ging alles tip top aber beim Moving Head funktioniert einfach nichts was es soll. Ich möchte den Moving Head bei meinen Mischpult auf 5 Kanäle setzen und den Pan und Tilt auf mein Joystick programmieren ich habe es versucht habe tsd. mal die anleitung durch gelesen weil ich dachte ich mach irgendwas nicht wie es dort steht aber ich habe es so gemacht.. kann mir da jemand weiter helfen? Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 36

es gibt beim Movinghead 13 Kanäle bzw. eine verminderte Steuerung über 5 Kanäle

Dieser Renkforce soll 12 Geräte bis zu 20 Kanäle kontrollieren können.

Es gibt einen XY Pan Tilt Inverter, so daß X=Y ist Y-X

Sonst müßte man die 13 Kanal Variante probieren & dann in die 2. Ebene der Fader gehen

Hast Du da Blackout gedrückt ?

DMX Startadresse je nach anderen Geräten belegen. DMX Terminator am Ende der DMX Kette probieren.

Sonst ist momentan eine Ferndiagnose schwierig.

Kabelproblem mit billigen Kabeln ?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 30

In aller Ausführlichkeit findest Du hier ein Beispiel. Damit solltest Du zum Ziel finden: http://www.dj-lexikon.info/dmx-programmieren.html

Viel Erfolg!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten