Kann wer mir Helfen. Habe eine Dmx Botex DC-1216 aber verstehe die anleitung nicht ganz genau und möchte wissen wie ich ein moving head programmiere.?

2 Antworten

Um es abzukürzen: Das eigentliche Problem ist gar nicht wirklich die Bedienung des Controllers, sondern die Komplexität eines Movingheads. Dieser Gerätetyp eignet sich nur sehr bedingt zum Programmieren eines MHs. Ich rate daher eindeutig zu einer Softwarelösung!

Steht eigentlich doch sehr genau in der Anleitung...
Als aller erstes gehe ich mal davon aus, dass dein MH (MovingHead) DMX unterstützt, sonst brauchen wir hier garnicht weitermachen.

Nun verbindest du deinen Controller per DMX mit dem MH und kannst nun mit dem jeweiligen Fader, welcher für die Buchse mit dem angeschlossenen Gerät zuständig ist, die Bewegung steuern.

Wie du nun deine erstellte Szene abspeicherst steht wd in der Anleitung beschrieben...

Ist eigentlich kein Hexenwerk :)