DJ Numark Party Mix aufn PC aufnehmen?

2 Antworten

dazu nimmt man sich software . virtualdj oder traktor , je nachdem welches program dein controller unterstützt . dann ist dein kontroller nur noch eine fernbedinung für die software , via USB , hat auch leichte verzögerung . aber damit steuerst du dann das programm, welches genau das und mehr simuliert was dein controller halt an bedienelementen hat. dann kannst du entweder den ausgang durch deine pc soundkarte jagen oder durch die controller output leiten z.b. zur anlage

Flokes23
Fragesteller

Das heißt, ich kann einfach mein Desktopaudio dann aufnehmen? Und nur Soundausgabe auf meine Kopfhörer, ist möglich?

RakonDark  13.12.2019, 00:14
@Flokes23 zum aufnehmen für desktop etc brauchst du doch gar kein DJ Numark Party Mixer . der ist nur zum mixen von zwei sounddateien ala DJ halt geeignet . du kannst damit kein desktop audio aufnehmen

das kann man doch mit obs und virtualaudiocable etc .

Flokes23
Fragesteller
@RakonDark

Das ist mir bewusst, das heißt das ich Virtual DJ bsp. auch wenn ich so bescheuert wäre auch per PS4 Controller bedienen könne wenn ich die Keys dafür legen würde richtig?

Dazu empfehle ich die freie DJ-Software Mixxx: https://www.mixxx.org/ Diese unterstützt deinen genannten Controller. Mixxx hat eine eingebaute Recording-Funktion. Man muss dann nur in den Einstellungen einen Ordner angeben wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Die Aufnahmen werden nach Datum und Uhrzeit benannt. Als Aufnahmeformat empfehle ich WAV PCM.