Was muss man beim Lieder mixen beachten?

Sugass  03.10.2023, 15:12

Soll ich es dir erklären? Audacity ist einfach

seppon
Fragesteller

Gerne, aber halt es bitte einfach und wenn es geht auf Audacity bezogen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Audacity die Spuren beliebig oft untereinander legen, und dann Effekte wie Einblendung oder Ausblenden benutzen,

Die Lautstärke (Verstärken) anpassen ,und wie geschrieben , mit dem Effekt Tempo arbeiten

Du hast auch die Möglichkeit, eine Studioausblendung zu machen oder die Tracks zu überschneiden

Ausserdem kannst du die Tracks schneiden, wieder zusammensetzen und beliebig Effekte und Samples einfügen, loopen oder rausschneiden.

Der ”Paulstretch” Effekt Stretcht das Ende eines Tracks/Songs ins unendliche, (kann man Einstellen) ,und so harmonischer den Übergang zu bekommen , da der Track lange ausläuft.

„Phaser” ist ein ähnlicher Effekt

Wenn du unter den Standard Effekten nichts passendes findest, gibt es noch haufenweise Effekte , die du im Internet runterladen kannst, spezifisch auf Musik Genres zugeschnitten (Rock, Pop, Techno etc.)

Einfach Audacity Effekte (Plug Ins) googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dailytwo  11.10.2023, 02:25

Danke für den Stern ⭐️

Versuche mal Virtual Dj und dann mußt du den Rhytmus finden. Du mußt die Musik fühlen. Die bpm muß passen...hier ein kleines, langes Beispiel

https://soundcloud.com/djthommy-944507277

Übung macht den Meister

Sugass  03.10.2023, 15:11

Mit Audacity kann man auch viel machen