Dj Musik von Spotify auf externen Programm?

3 Antworten

Für nicht-professionelle DJs oder Anfänger, die gerne mit Musik spielen, stehen viele kostenlose DJ-Apps zur Verfügung, wie z. B. Traktor DJ 2, djay Pro, Serato DJ Lite, Mixxx oder die kostenlose Version von Rekordbox und VirtualDJ.

>> Die besten Spotify DJ App für PC/Mac/iOS/Android [2024]

Da Spotify im Jahr 2020 die Unterstützung für die meisten DJ-Apps von Drittanbietern eingestellt hat, ist die direkte Nutzung von Spotify über DJ-Software etwas kompliziert geworden. Falls du allerdings iOS-Benutzer bist, kannst du die Spotify-kompatible DJ-Software Mixonset verwenden.

Hi Nils, diese Frage habe ich mir selbst auch lange gestellt. Ich bin auch Hobby DJ und habe das Programm Serato. Bei Serato kannst du zum Beispiel ein Tidal oder Soundcloud account verbinden. Ich würde die Serato empfehlen, zwar ist es nicht kompatibel mit Spotify, aber mit vier anderen Musikanbietern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit übergang laufen lassen kann? Sollte das nicht die Aufgabe von dir als DJ sein?

Ne olle Playliste mit AutoDJ laufen zu lassen kann jeder und ist öde.

Aber Spotify ist für DJs eh kacke, da man leider seinen Spotify Account nicht mit einer DJ Software verknüpfen kann.

NilsF03
Fragesteller

Welche App bzw Plattform sollte ich denn benutzen

MEINKACKPC  10.06.2023, 23:33
@NilsF03

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine Plattformen nutze. Ich hab ne "klassische" MP3 Sammlung. Wollte damit nur sagen, dass es von Spotify nicht angeboten wird und es somit nicht möglich ist.