Spotify (iOS) lokale Dateien werden nicht angezeigt?

2 Antworten

Wenn lokale Dateien auf Spotify für iOS nicht angezeigt werden, können verschiedene Probleme oder Einstellungen die Ursache sein. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Spotify-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Spotify-App auf deinem iOS-Gerät installiert hast. Veraltete Apps können Probleme verursachen.
  2. Einstellungen überprüfen: Gehe zu den Spotify-Einstellungen auf deinem iOS-Gerät und überprüfe, ob die Option "lokale Dateien" aktiviert ist. Du findest diese Einstellung normalerweise unter "Einstellungen" > "Wiedergabe".
  3. Verbindung zum gleichen WLAN-Netzwerk: Stelle sicher, dass dein iOS-Gerät und der Computer, auf dem sich die lokalen Dateien befinden, mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden sind. Spotify synchronisiert lokale Dateien normalerweise über das lokale Netzwerk.
  4. Offline-Modus aktivieren: Wenn du versuchst, lokale Dateien offline zu hören, vergewissere dich, dass du den "Offline-Modus" in der Spotify-App aktiviert hast. Dies ermöglicht das Abspielen von lokalen Dateien, ohne eine Internetverbindung.
  5. Ordnerpfade überprüfen: Stelle sicher, dass die lokalen Dateien im richtigen Ordner auf deinem Computer gespeichert sind. Du kannst dies in den Spotify-Einstellungen überprüfen und den Ordnerpfad ggf. aktualisieren.
  6. Spotify-App neustarten: Manchmal kann ein einfacher Neustart der Spotify-App das Problem lösen. Schließe die App vollständig und öffne sie erneut.
  7. Gerät neustarten: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, versuche, dein iOS-Gerät neu zu starten.
  8. Spotify-Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, das den Spotify-Support erfordert. Sie können dir weitere Anleitungen und Unterstützung bieten.

Hi,

Wenn du am Handy bist und die Lieder in eine Cloud wie z.b. Onedrive geladen hast, werden sie dir nicht angezeigt. Du musst sie wirklich auf den Speicher des Handys laden, sodass sie in deinen internen Dateien sind. Sollte das so sein oder du am Pc warst kann ich dir leider nicht helfen. Du kannst aber auch den Spotify Support anschreiben :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Podcast - Meine halbe Persönlichkeit