Spotify iOS synchronisiert lokale Dateien nicht mehr?

1 Antwort

Hi, ich kopiere dir Lösungsmöglichkeiten mal dreist vom Support:

  1. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass sowohl dein Laptop als auch dein iPhone mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. Eine stabile und zuverlässige Verbindung ist wichtig, um Dateien erfolgreich zu übertragen.
  2. Aktualisiere die Spotify App auf deinem iPhone: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Spotify App auf deinem iPhone installiert hast. Gehe dazu in den App Store und suche nach Spotify. Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, lade sie herunter und installiere sie.
  3. Überprüfe das Dateiformat: Stelle sicher, dass die Dateien, die du auf dein iPhone übertragen möchtest, von Spotify unterstützt werden. Spotify unterstützt gängige Audioformate wie MP3, M4A, WAV und FLAC. Wenn du Dateien in einem anderen Format hast, musst du sie möglicherweise konvertieren, bevor du sie auf dein iPhone übertragen kannst.
  4. Überprüfe die Speicherorte deiner lokalen Dateien: Wenn du lokale Dateien hinzugefügt hast und diese sich nicht mehr an den ursprünglichen Speicherorten befinden, kann Spotify sie nicht finden und auf dein iPhone übertragen. Stelle sicher, dass die Dateien an den richtigen Speicherorten auf deinem Laptop gespeichert sind, und aktualisiere gegebenenfalls die Pfade in der Spotify Desktop App.
  5. Überprüfe die Einstellungen der Spotify Desktop App: Gehe in den Einstellungen der Spotify Desktop App und überprüfe die Einstellungen für die Synchronisierung von Dateien mit deinem iPhone. Stelle sicher, dass die Optionen für die Übertragung von Dateien auf dein iPhone aktiviert sind.

Wenn nichts hilft kannst du dich immer noch an den Spotify Support wenden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Podcast - Meine halbe Persönlichkeit