Spotify vs Youtube?

KevinHP  25.10.2023, 07:45

Verstehe ich richtig, dass du mit dem Converter Musik von YouTube lädst? Wenn nein, woher dann?

DarkGun18
Fragesteller

Ja warum

2 Antworten

Was zur Hölle ist ein mp3 comverter? Man zahlt heutzutage 10 Euro pro Monat für ein Premium Abo und kann sich die Songs runterladen und offline anhören.

DarkGun18
Fragesteller

Ja über Google Mp3 converter ein link kopieren hinzufügen und dann herunter laden aufs Handy

user9439fe  23.10.2023, 21:11
@DarkGun18

Und was hat das mit Spotify zu tun? Ich verstehe die Frage nicht.

DarkGun18
Fragesteller
@user9439fe

Meinte ob da Spotify bessere Qualität hat zum widergeben

Üblicherweise ist die Audioqualität von Streamingdiensten vergleichbar. Spotify ist jedoch für reine Audiowiedergabe gedacht, weshalb vermutlich eine bessere Komprimierung verwendet wird. Letztendlich wird der Unterschied nicht sonderlich spürbar sein.

Bei YouTube gibt es natürlich auch inoffizielle Uploads, welche meist eine schlechtere Qualität aufweisen.

Dass du auf meine Nachfrage u.a. mit "warum" geantwortet hast, lasse ich einfach mal so stehen. Sollte klar sein, warum man etwas nachfragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich