Gute 125er Anfängermotorräder mit 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens sollte jeder 125er Anfänger die Honda CB 125 R mal ansehen. Die verfügt über

  • die bewährte Honda Qualität und Verlässlichkeit
  • mit der Duke das höchste Drehmoment
  • die vollen 11 Kw / 15 PS
  • eine der höchsten Endgeschwindigkeiten
  • das mit Abstand (!) beste Fahrwerk - die Gabel ist dieselbe wie bei der großen Schwester CB 650 R - und daher ist die Endgeschwindigkeit sogar fahrbar, ohne das Gefühl zu haben man würde ein Kanu steuern
  • das m.E. mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis
  • den niedrigsten Neupreis bei 125ern der renommierten Hersteller
  • mit der Duke den fettesten Hinterreifen
  • eine für Anfänger geeignete, aufrechte Sitzposition und einen breiten Lenker, wodurch sie gut kontrollierbar ist. Supersportler haben z.B. einen schmalen, tief sitzenden Lenker, welcher das Lenken in engen Kurven schon etwas anspruchsvoller macht

Den langen Kennzeichenhalter haben heutzutage alle neuen Motorräder - der sollte gegen einen kurzen getauscht werden und dann sieht sie auch echt giftig aus.

Die guck Dir mal an und setz Dich mal drauf - das sollte auch mit 1,66 m passen.
Vor dem Kauf solltest Du aber unbedingt eine Probefahrt machen - sofern Dein Fahrschulbike nicht eh schon eine CB 125 R ist / war. Die wird ja, weil damit eigentlich jeder klar kommt, auch gern als Fahrschulbike genommen.

Christina512
Fragesteller

Danke für die tolle Zusammenfassung muss aber natürlich erst Mal Geld Zusammenspaaren um den Führerschein anfangen zu können dein Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken!😊🔥

Das sind alles Anfängerbikes. Deswegen haben die alle auch nur 125ccm und maximal 15ps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Christina512
Fragesteller

Sind die auch gut für meinegröße bin 1.66 groß will aber eine dicke Maschine find die schöner😅😬so wie der Aprilia RS 125