125er Motorräder für Menschen die ca.1,65m sind?

3 Antworten

Keine Enduro oder Supermoto suchen. Dann wird's schon einfacher mit dem Aufsteigen.

Sprich: Naked wie z.B. die KTM Duke 125 oder Yamaha MT 125 ins Auge fassen.

Aber: Auch hier schon eine Sitzhöhe von 810 mm.

Hast du denn einen Händler in der Nähe? Die Marke ist erst einmal egal. Es geht darum das du dich einfach mal auf die KTM, Honda, Yamaha, ... setzt und dann schaust "wie fühlt sich das an".

Kommst du gut auf die Sitzbank rauf?
Reichen beide Füße sicher bis zum Boden?
Wie fühlt sich die Sitzhaltung generell an (Hände am Lenker, Füße auf dem Boden)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda msx 125, Beneli tnt 125

Auf der Honda mach ich zurzeit Fahrschule, und die ist wirklich gut für kleinere Menschen geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar schon ein paar Tage her, die Frage- interessiert sicher aber auch Andere:

Hyosung Karion. Geht gebraucht sehr günstig her. Sitzhöhe nur 790mm, die Gabel vorn kann auch noch abgesenkt werden. Habe ich für meine Freundin (1,56m) gemacht. Sie kommt mit dem einfachen und zuverlässigen Motorrad sehr gut zurecht.