Gut trainiert?

2 Antworten

Ich verstehe nicht was du mit 4 Sätzen mit dreimal jeweils 10Wiederholungen meinst? Was nun? 4Sätze pro Satz 10 Wiederholungen oder 3Sätze mit 10Wiederholungen?

Du weißt das du richtig trainiert hast, sobald du zum Muskelversagen kommst. Der Muskel, den du trainierst, muss brennen nach jedem Satz. Schwitzen ist normal, gegen keuchen solltest du Ausdauer-Training/Cardio-Training in deine Trainingseinheiten einbauen

Jannick264
Fragesteller

Ich habe mehrere verschiedene Übungen und mache bei jeder einzelnen 3 Sätze mit 10 Wiederholungen. Nach 10 Wiederholungen mache ich 1 min Pause und danach direkt nochmal 10 dann wieder Pause und das bei jedem Satz 3 mal also 30 Wiederholungen quasi

Lakalu  08.05.2024, 20:02
@Jannick264

Also keine 4Sätze wie in der Frage steht, sondern 3Sätze x 10 Wiederholungen. Ich persönlich mache pro Muskelgruppe 2-4 Übungen mit 4Sätzen. Du musst das optimale Training für dich finden. Jedoch SEHR wichtig ist jeden Muskel mindestens 2mal pro Woche zu trainieren + richtige Ernährung + richtiges Training(Muskelversagen erreichen). Nur so kannst du wirklich effizient Muskeln aufbauen. Ist ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten, um wirklich möglichst effektiv Muskeln aufzubauen.