Guppys und Schildkröte?

6 Antworten

Hallo!

Nein, dass geht leider nicht!Die Schildkröte wird die anderen leider essen!Fische gehören zur natürlichen Nahrung von Schildkröten!

Die SchmuckSchildkröte braucht ein eigens Becken!

Wie sind deine Wasserwerte?

Kleiner Tipp:Am besten immer vorher informieren😉

Liebe Grüße,
RaupFisch

Kleine Fische gehören in das natürliche Beuteschema der Schildkröten. Sie sind wunderbare Futterquellen, weil sie nicht "nur" Futter sind, sondern auch die Nahrungssuche anregen. Lebendfutter ist für Schildkröten also gut. Wenn du allerdings Fische und Schildkrröten vergesellschaften willst, ohne der Absicht der Ernährung, solltest du andere Fischarten wählen, die zu groß für die Schildkröten sind. Oft aber kommen Fische nicht mit der Wasserqualität der Schildkröten zurecht, sofern du nicht einen großen Teich besitzt.

Es kommt darauf an!
Da sich Guppys extrem schnell vermehren kann es sein dass sich die Population in Stande hält!
Wenn die Fische schnell genug sind kann es sein das sie überleben - allerdings kommt das auch auf die Schildkröte an, denn meine kann ich problemlos mit Fischen halten ohne dass sie diese verletzte oder frisst!
Wenn deine Schildkröte allerdings sehr aggressiv ist und die Fische angeht wäre es eher Tierquälerei und besser du lässt es sein!
Lg

Nein geht nicht, die Schildkröte sieht deine Fische als Futter. Für Schildkröte musst du ein extra Becken machen.

Sicher.

Wenn du hinterher keine Fische sondern nur noch eine Schildkröte haben willst,geht das. ;)

Nein,ernsthaft.Lass es bleiben.Schildkröten fressen Fische.Und die Fische,die sie aufgrund der Größe nicht fressen können,werden zumindest gebissen.

Hannalilly
Fragesteller

Ja aber die Fische sind viel schneller als sie

SilverFizz  18.02.2017, 16:43
@Hannalilly

Verlass dich darauf nicht...

Davon abgsehen setzt du die Fische unter extremen Stress,wenn du sie mit einem Fressfeind im selben Becken einsperrst.

Luci66  18.02.2017, 16:44
@Hannalilly

Glaube das mal nicht, Schildkröten sind auch flink. Die einzigen Fische welche Schildkröten nicht fressen sind Goldfische. Die lassen Sie völlig in ruhe.

Luci66  18.02.2017, 16:47
@Hannalilly

Das weiß ich leider auch nicht, aber sie vertagen sich bestens. Habe sie zusammen in einem Teich.

Hannalilly
Fragesteller
@Luci66

Ok Danke ganz normale Goldfische oder irgendeine Unterarte

Luci66  18.02.2017, 16:51
@Hannalilly

Ganz normale und übrigens was Schildkröten gerne fressen im Frühjahr sind kaulquappen