Wie lange hält fischfutter?

9 Antworten

Wenn du sowas in der Art wie "Tetramin" hast ( sieht ähnlich aus wie eine ganz dünne Variante von zerbröseltem "Esspapier" in kleinen Flakes ) , dann wird sich das gewiss ein paar Wochen bis Monate bei kontinuierlich - regelmässigem Verbrauch halten bei richtiger Lagerung laut Herstellerempfehlung bei geschlossener einerseits, insbesondere aber bei angebrochener Verpackung dann zu beachten.

Wapiti201264  13.09.2017, 14:25

Aber 18 g werden nicht lange halten. Maximal zwei Tage, schätze ich.

Parhalia2  13.09.2017, 14:50
@Wapiti201264

Wenn nur wenige und genannt kleine Fische in dem Becken sind, kann das schon durchaus wenigstens ein paar Wochen vorhalten.

Diese Futterflocken wiegen pro ccm. tatsächlich kaum mehr als Styropor. ( siehe Antwort @ MaryLynn87

Hallo AinizaSokayim

Bei 5 kleinen (!) Guppys, da würde das Futter langsam schlecht lange bevor es, nach über einem Jahr, verbraucht wäre. Wenige Monate sind nach öffnen der Packung und bei Aufbewahrung geschlossen! und gekühlt oder kühl stehend das Maximum, irgendwann werden die Fette ranzig und das Futter zwar nicht erkennbar schlecht, aber immer minderwertiger.

Hallo!

Also eine 18g Dose müsste mindestens 6 Monate halten!

Einmal am Tag gibst du deinen Guppys zur selben zeit dieses Futter!

du nimmst 3 blättchen des futters und zerreibst es in das becken.

Aquarianer regel: Fütter so viel , si das es in 2 min. komplett weg ist ohne das etwas auf den AQ Boden fällt :-)

Das aber musst du ausprobieren! Das liegt am hunger uund Charakter deiner süßen!

_______________________________________________________

Ich hab dir ja geschrieben wie du für wenige ct futter machst! Das frost futter. (Das gilt mit dem portionieren genau so wie bei Flockenfutter)

_______________________________________________________

Du solltest deine Tirchen aber mindestens einmal die woche oder alle zwei Wochen mit getrockneten Wasserflöhen versorgen und alle 3 Wochen frost futter, evt. auch Lebendfutter! Damit die vitamine und andere stofee die fische bekommen, denn di brauchen sie um kraft zu haben beim schwimmen,sonst wirst du schnell die erfahrung machen das sie eine krumme Wirbelsäule bekommen und dann evt. (Die einen früher die anderen später) Sterben werden. :-(

________________________________________________________

Hoffe ich konnte helfen ,viel glück!

Lg :-)

Eljeen  13.09.2017, 15:48

Bemüh dich gar nicht drum, der Person hier ernst gemeinte Ratschläge geben zu wollen, befolgt werden sie wahrscheinlich eh nicht. Der Mensch hier hat vor, 5 oder 6 Fische in einem 1,5 Liter "Aquarium" als Dekoration zu halten und lässt sich das von niemandem ausreden, da wird ihn die artgerechte Ernährung mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht interessieren. Wirklich traurig.
Liebe Grüße, Eljeen

ClowdeenWoolf  13.09.2017, 15:49
@Eljeen

Hallo, klar, habe die fragen ja gelesen, aber wer weiß ob jemand das mal sucht und auf diese frage stößt? Dann wird es demjenigen weiterhelfeln. trotzdem vielen lieben dank!

Lg :-)

Also wenn du wirklich vor hast, das "Aquarium" (wenn man das Ding überhaupt so nennen kann) aus einer deiner letzen Fragen zu verwenden, wirst du dir gar keine Sorgen darum machen müssen, wie lang das Futter reicht.
Die Fische werden dir da drin nämlich höchstwahrscheinlich wegsterben, bevor die Dose überhaupt auch nur halb leer wird.
Kauf dir lieber ein paar Plüschtiere und keine echten Lebewesen, wenn du dir die artgerechte Haltung nicht leisten kannst! Ansonsten ist das Tierquälerei und (wie dich einige ja schon darüber informiert haben) strafbar.
Grüße, Eljeen

Wenn das Futter nicht feucht wird hält das ewig!

Ich füttere meine Fische täglich einmal. Als Faustregel gilt die Menge als ausreichend die innerhalb von 5-10 Minuten komplett aufgefressen werden kann. Bleib danach etwas übrig, hast du ihnen zu viel gegeben. Also nimmst du das nächste mal etwas weniger.

AminizaSokayim
Fragesteller

nein! wie lange würde diese dose für fische ausreichen?

MaryLynn87  13.09.2017, 14:28
@AminizaSokayim

Ist die Futterdose ca. 10cm hoch und es sind rötliche "Esspapierflocken" drin? Dann kommst du damit sicher mindestens ein halbes Jahr aus.