Frage von aminasaud, 141

Kann ich in ein Fischaquarium auch eine Schildkröte dazu tun?

Mich intressiert das ob man in ein Aquarium auch was für kleine Schildkröten, irgendwas einbauen kann oder ist fische und schildkröten in einem aquarium tabu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrSchmidt90, 109

1. Wasserschildkröten bleiben nicht klein

2. Wasserschildkröten fressen Fische

Kommentar von aminasaud ,

danke für die info 

Kommentar von fhuebschmann ,

3 Wasserschildkröten benötigen einen Landteil um sich zu wärmen
4 Schildkröten machen ne Menge dreck der den Filter schnell überlastet

Kommentar von aminasaud ,

gut zu wissen danke

Antwort
von Schildi14, 63

Also erstmal sollte man klar stellen welche Schildkröte! Wenn du eine Landschildkröte in ein Aquarium tust, bist du nicht mehr ganz dicht!😂 Denn diese wird sofort ertrinken!
Bei Wasserschildkröten würde ich eher empfehlen, ihnen ein eigenes Aquarium zu geben, denn sonst hattest du mal Fische (Wasserschildkröten fressen Fische!).
Lg Schildi14

Kommentar von aminasaud ,

danke für die info dann bleib ich bei fischen :)

Kommentar von Schildi14 ,

Ja, würde ich auch sagen. Obwohl es natürlich cool wäre. Als kleine Alternative könntest du auch Schnecken nehmen (Meeresschnecken).

Kommentar von aminasaud ,

wie sind die bei der haltung?

Kommentar von Schildi14 ,

was meinst du damit?