Günstiges Low Carb Mehl?

4 Antworten

Ich hab eigentlich immer Mandelmehl oder Kokosmehl genommen.

Ich kann dir da den youtube Kanal salala.de empfehöen. Die haben sehr viele unterschiedliche Rezepte (sowohl für backen als auch normale)

KuthlMutthl
Fragesteller

Danke für deine Antwort:). Die passte wenigstens auch zur Frage...

Das gibt es nicht und wenn ist es kein Mehl mehr.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
KuthlMutthl
Fragesteller

Doch, gibt es-ich hab ja recherchiert. Nur leider alles sehr teuer

Tooru  14.06.2021, 07:13
@David

Wenn man kein Ahnung hat sollte man einfach den Duden aufschlagen. Mehl kann auch ein zu Pulver gemahleber oder zerriebener fester Stoff sein. Auch zermahlene Knochen können zu Mehl werden...

Es gibt zu recht günstigen Preisen low carb Brot.

Nicht nur in den Supermärkten. Besonders hochwertig ist das Steiner-Brot im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
KuthlMutthl
Fragesteller

Ich backe mir mein Brot lieber selber;). Deswegen bin ich auf der Suche. Aber danke für deine Antwort:)

1) Low Carb ist ungesund

2) Low Carb wird erreicht, indem man den Zucker weitgehend einspart und ebenso die Weizenmehlprodukte - Brot, Nudeln, auch andere Getreidesorten wie Reis.

3) Das bedeutet, man ißt als Beilage Gemüse

4) Das bedeutet auch, man hat in der Ernährung einen höheren Fettanteil und Proteinanteil.

decordoba  13.06.2021, 22:39

Es gibt manchmal wichtige Gründe für Low Carb - etwa SIBO - in diesem Fall hört man auf die Ratschläge der Ärzte und Ernährungsberater für besondere Diätmaßnahmen. Das Abnehmen ist kein hinreichender Grund für Low Carb.

KuthlMutthl
Fragesteller

Ich wollte keinen Ernährungsexperten, danke. Ich wollte lediglich einen Tipp für ein nicht überteuertes Low Carb Mehl. Meine Beweggründe tun hier nichts zur Sache...

decordoba  14.06.2021, 07:27
@KuthlMutthl

Ein Mehl hat die Eigenschaft, dass es vorwiegend aus Stärke besteht. Was - bitte - soll daran Low Carb sein? Wenn es ein Weißes Pulver ohne Stärke ist, ist es kein Mehl. Man könnte Zellulose oder Holzfaser zu einem Mehl mahlen. Wer mag so etwas essen?

decordoba  14.06.2021, 07:38
@decordoba

Das LowCarb Mehl ist aus gemahlenen Ölfrüchten - etwa Mandelmehl, Konjakmehl, Johannisbrotkern-Mehl. Diese Sachen sind nicht schädlich, sie dienen als Verdickungsmittel in Fertig-Lebensmitteln und sind auch Prebiotika.

KuthlMutthl
Fragesteller
@decordoba

Wirklich sehr freundlich für die Aufklärung. Aber es hat dennoch nichts mit meiner Frage zu tun. Wenn ich mich über Low Carb und seine Risiken oder was auch immer informieren wollte, hätte ich eine andere Frage gestellt...