Männerbrust loswerden was muss ich tun?

3 Antworten

Hallo Martin

Die "Männerbrust" ist ja nur Fett, also weg damit. Einfach mehr Ausdauersport machen und sich im Alltag gesund ernähren. Hin und wieder ein paar Bierchen mit den Kumpels am Wochenende sind übrigens kein Problem.

Kraftsport ist natürlich auch gesund und wichtig für den Körper, um Abzunehmen aber weniger effektiv, als Ausdauersport. Achte beim Kraftsport darauf, dass du den ganzen Körper trainierst, nicht nur Brust und Bizeps, sondern auch Beine, Unterkörper, Rücken...

Es braucht halt alles seine Zeit.

Shaqqtor  29.01.2019, 10:51

Kraftsport ist allerdings effektiver als purer ausdauersport....

Die Haut wird nicht mehr schrumpfen, und ob du das Fetrt drunter durch Muskeln auch nur annähernd vollständig ersetzen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Such dir ein realistischeres Schönheitsideal, ist doch eh alles nur gesponnen!

Was zählt, ist der ganze Mensch, sein Verhalten, sein Auftreten, seine Respektabilität.

Mach dir nicht dein Selbstwertgefühl dadurch kaputt, dass du dir ein unrealistisches Ziel setzt, sondern trainiere, ein innerlich starker Mensch zu werden, langfristig hast du damit mehr Erfolg!

Zunächst abnehmen durch ein Kaloriendefizit, dann erst gezieltes Training der Brustmuskulatur. Erst muss das Fett weg, dann kommen die Muskeln.

Ich würde dir raten, bis 70-75 Kilogramm abzunehmen - dann hast du wenig Fett und wenig Muskel. Dann kannst du in den Aufbau gehen.

Das geht aber nicht in einer Woche oder in einem Monat - ein halbes Jahr solltest du da schon einkalkulieren. Aber wenn du alles gibst, dann schaffst du es!