starke und große Gynäkomastie als Mann- inzwischen BH-Träger: Größe 95G-Tipps/Ratschläge/Hilfe?- jetzt mit Fotos...?

20 Antworten

Ratschläge & Tipps:

Sport-BH.

Einfach dazu stehen.

Anmeldung im Fitness-Center deiner Wahl (vorher mehrere mal besuchen, Atmosphäre testen) und einen Sportkurs belegen, der dir Spaß macht oder etwas Gerätetraining unter Anleitung machen. Zweimal die Woche.

Oder Hobby suchen, bei dem du automatisch nebenbei aktiv bist.

Das nur zur Vorbeugung mittelfristig.

Wenn du unterstützende Kleidung tragen musst, dann ist das eben so, aber an deinem Gewicht kannst du etwas arbeiten, auf der einen Seite rein praktisch, um später auch noch problemlos Treppen hochzukommen (kein Scherz), auf der anderen Seite vorbeugend gegen Folgeerkrankungen.

Du hast insofern Glück, als dass "abweichende Körperformen" bei Männern nicht ganz so stigmatisiert sind wie bei Frauen. Frauen sind "hässlich und eine fette Kuh", wenn sie übergewichtig sind, Männer haben einen (meist akzeptierten) "Bierbauch". Damit haben Männer es auch etwas leichter, Sport in der Öffentlichkeit zu machen, ohne Blicke und Kommentare zu ernten.

Ob du mit dem BH nun hausieren gehst oder ihn einfach kommentarlos trägst, ist deine Sache. Du kannst auch die Meinung vertreten, es ginge keinen etwas an, was du anziehst und dass du mit niemandem darüber reden musst.

Wenn du einen Ansprechpartner brauchst, dann wäre das sicherlich erst mal der Hausarzt, der dich ggf. weitervermitteln kann, und mit dir über Folgen und ggf. Therapieansätze reden kann. Ich als Laie denke schon, dass Übergewicht zumindest für die Größe der Brüste mitverantwortlich sein kann. Ein BH ist auf jeden Fall sinnvoll, damit du dir die Brust nicht am Pulli wundscheuerst, wenn du etwas läufst!

Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen. Sport treiben, bei einem Arzt/Krankenkasse beraten lassen, abnehmen.

Was soll man jetzt zu dem Aussehen sagen? Das sieht natürlich für die meisten vollkommen bescheuert aus.

Alexasiri
Fragesteller

das stimmt ich wollte nur einmal die Frage am Nachmittag stellen...damit sie noch einige mitbekommen....

Zu Deiner Krankheit kann ich Dir keine Tips geben, welche nicht eh schon genannt wurden. Aber zum Thema BH und Größe: Dieser BH ist Dir vom Cup noch 1 Nummer zu groß (schlägt Falten). 95 F würde sicher auch reichen. Nach Augenmaß ist Dir der Umfang sicher zu eng !

Es ist schlecht, wenn sich ein BH immer bis ans Limit dehnen muß ! Überdehnung des Stoffes / Reißen der Elasthanfäden im Stoff und Gummi und nicht zuletzt Außreissen der Verschlusshaken ist sehr viel früher als gewöhnlich zu erwarten.

Ach ja, Brechen der BH-Bügel auch !!!! (da sie immer sehr gespreizt sind wegen der übermäßigen Dehnung). Meß mal deinen Unterbrustumfang ab und korrigiere die Größe entsprechend. Ausgehend von einem Brustvolumen 95 F würde Dir dann besser passen: 100 E, 105 D, 110 C, 115 B. Außerdem wäre ein BH ohne Bügel besser für Männer. Der Brustansatz verläuft eher gerader und nicht so rund wie bei Frauen.

Ach ja, wenn mich nicht alles täuschst, hast du den BH verkehr herum an.

Das Bügelband, die Seitenstäbchen und die Einfassgummis sollten auf der Haut-Seite sein und nicht außen auf der sichtbaren Seite !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amigentos  15.12.2021, 02:59

Ich habe auch Gynäkomastie obwohl ich unter Gewichtig bin. habe eine freundin bekommen die auf mich steht sie findet es bei mir schön die stört es nicht sie liebt nur mich so.

Was sagt denn Dein Endokrinologe dazu ?

Brüste verlieren Größe, wenn das Körperfett reduziert wird, dazu empfehle ich Dir Intervallfasten. Nach etwa 4-6 Wochen geht der Gewichtsverlust los und dann auch rassfazz.

Wenn bei Dir bereits mit Hormonen gearbeitet wurde, dann sollte doch noch eine OP möglich sein. Ich gehe ja nciht davon aus, dass Du dieses Aussehen genießt und behalten willst, wenn es sich denn ändern lässt.

BH-Technisch würde ich zu einem Sport-BH wechseln, das gibt es sehr gute, die was tragen, etwas flacher machen und auch halten.

Ich finde das wirklich traurig und hoffe du kannst mit den gut gemeinten Tipps hier weiterkommen.

Wenn du das Gewicht auf Dauer nicht erheblich reduziert wirste davon echt krank und lebst u.U. nicht lange.

Zu der BH Frage würde ich dir eher einen seamless BH empfehlen. Gibt es auch für Männer. Die tragen sich viel angenehmer und halten "die Glocken" ganz gut am Körper. Da zwickt und zwackt nix.