Frage von Leloleo, 61

Findet ihr es in Ordnung, sehr freizügige Fotos auf Instagram zu stellen?

Wir sind hier gerade eine Gruppe von Freunden die bei instagram auf ein Foto gestoßen ist, wo ein Mann und eine Frau nackt in der Badewanne sitzen, sehr eng aneinander, und das Foto halt so abgeschnitten ist, dass man von der Brust und allem anderen gerade so noch nicht zu viel sieht. Unsere Meinungen zu dem Foto gehen sehr auseinander, deshalb wollten wir mal fragen, was die große Masse von sowas denkt, da solche Fotos auf Instagram ja scheinbar gerade ein Trend sind. Welcher Meinung würdet ihr zustimmen:

Antwort
von tuedelbuex, 23
Es geht mich nichts an. Es ist ihr Problem/ sie haben die möglichen Konsequenzen.

Mach doch einfach mal Dein Fernsehgerät an: Sex, Sex, Sex....und das den ganzen Tag, in Film. Serie und in der Werbung. Wer meint, seine eigenen Nacktfotos (ob mit oder ohne Partner, ob "Entscheidendes" sichtbar oder nicht, ob mit oder ohne zusätzliche Infos) soll das gerne tun, soll sich aber auch selbst über evtl. Folgen (etwa am Arbeitsplatz) im Klaren sein. Mich persönlich stört es nicht, die Frau am Bankschalter auch nackt im Internet betrachten zu können....andere Kunden mögen sich da schon gestört fühlen.....

Antwort
von RrockboxXD, 17
Als Erwachsener kann man sowas ruhig mal machen.

Auf Instagram darf jeder posten was er möchte, solange es nicht den Nutzungebedingungen widerspricht. Das heißt freizügige Fotos sind rechtlich gesehen total in Ordnung, solangs nicht übertrieben wird. ;)

Im Endeffekt muss jeder Mensch selber wissen was er tut, ob Erwachsen oder minderjährig ist da egal. Man stellt sich so da, wie man es gern hätte. Und es wird auf Instagram niemand gezwungen sich so etwas anzuschauen, von daher finde ich es vollkommen legitim wenn Menschen sowas machen.

Ich selbst würds nicht machen, gibt genug Gründe es zu lassen, aber wenn jmd es gerne so möchte soll er meiner Meinung nach machen was er für richtig hält.

Gruß RoX

Antwort
von leandralebloom, 20
Es ist billig/ peinlich sowas für Aufmerksamkeit zu posten, jeder weiß was sie gleich tun werden.

Sowas kann langwierige Konsequenzen mit sich tragen. Sollte man vermeiden

Antwort
von uknownyeahh, 26

Ich finde sowas gehört nicht ins Internet. Der nackte Körper ist doch etwas intimes etwas besonderes? Versteh nicht wie man sich selbst so seine Privatsphäre nehmen kann.

Antwort
von stubenkuecken, 20

Schade das das Foto beschnitten ist. Wer solche Fotos sucht will mehr sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community