Wieso sind Fotos auf Instagram oben abgeschnitten?

3 Antworten

Weil Instagram für viereckige Bilder ausgelegt ist und standardmässig den Rest abschneidet. Es gibt allerdings auch ein Symbol beim Hochladen im Bild (zwei Pfeile), mit dem du es auf das Original-Seitenverhältnis bringen kannst.

Wie Fiona schon richtig sagte, du musst Bild zoomen und beschneiden. Unter dem Punkt Bearbeiten, neben den Filtern kannst du das direkt in der Instagram App machen

Instagram bevorzugt das seitenverhältnis von 1x1, es lässt dich aber etwas herauszoomen. Um das vollständige Bild auf Insta hochzuladen müsstest du es auf das 1x1 format bringen. Beispiel:

Bild zum Beitrag

Das geht relativ leicht mit Bearbeitungsapps

 - (iPhone, Instagram, Foto)  - (iPhone, Instagram, Foto)  - (iPhone, Instagram, Foto)