Wieso posten so viele Mädchen solch freizügigen Fotos auf instagram, wenn sie damit doch ihre Ehre verlieren?

10 Antworten

Ehre heißt nicht unbedingt, dass man sich nicht freizügig kleiden darf. Ehrevoll leben sollte mit einem guten Herzen assoziiert werden und nicht mit dem Klamottenstil!

YuGiOhGooo
Fragesteller

Der Kleidungsstil ist automatisch ein Teil der Ehre. Wer sich halbnackt im Internet für jedermann präsentiert, kann keine solche haben...

Semi111  20.07.2016, 23:44
@YuGiOhGooo

Dann stell dir Folgendes vor:

Mädchen A zieht sich freizügiger an, ist jedoch immer nett zu ihrer Mutter,ihrem Vater, Geschwister usw. Jederzeit hilfsbereit und gesellig. Dieses Mädchen dient positiv der Gesellschaft, indem sie als Vorbildsfunktion mit ihren Taten dient.

Mädchen B zeigt keine freie Haut in der Öffentlichkeit und ist stets bedeckt gekleidet. Sie reden über jeden schlecht, gönnt keinem das Glück, ist ständig am Lügen und Beleidigen. Doch gibt sich nach außen so scheinheilig.

Wer ist nun ehrenvoll und wer nicht????????

Semi111  20.07.2016, 23:48
@YuGiOhGooo

ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich lege mehr Wert, auf das was von dem Inneren eines Menschen durchstrahlt, und nicht was die Optik bietet, und auch nicht wie die Person die Optik seiner repräsentiert. :)

YuGiOhGooo
Fragesteller
@Semi111

Der Klamottenstil spiegelt einen Teil des Inneren wieder...

verreisterNutzer  21.07.2016, 00:06
@YuGiOhGooo

Wenn ein Mädchen sich freizügig anzieht, dann ist das ein Zeichen von Selbstbewusstsein (meistens zumindest). Ist daran was schlimm?

Ich finde es ja okay, wenn du es nicht magst, wenn ein Mädchen sich freizügig kleidet. Aber dann zu sagen, dass ein Mädchen, das sich freizügig kleidet, aber immer Gutes tut, zu anderen nett ist, genauso wenig Ehre hat, wie ein Mädchen, das sich nicht freizügig kleidet, aber gemein ist, niemandem etwas gönnt.. das ist lächerlich.

Ich sehe das genauso wie du...sie wollen einfach den Jungs gefallen , aber nicht alle , andere sehen es auch als Trend

Welche Ehre? Wieso verlieren sie ihre Ehre? Es ist ihre Entscheidung, wie sie sich präsentieren. Was hat Freizügigkeit mit Ehre zu tun? Sie kann auch nackig einen Menschen wiederbeleben und ist trotzdem noch ehrenhaft - mal als Beispiel.

YuGiOhGooo
Fragesteller

Nein. Wenn sie sich freizügig präsentiert für Aufmerksamkeit, um sich regelrecht aufzugeilen, dann ist das einfach nur billig - nein - es ist das Letzte...

splatoon90  26.01.2021, 15:41
@YuGiOhGooo

bist du eigentlich mal in den Dummheit und Sturheitstrank gefallen oder was?

Sie verlieren damit nicht ihre Ehre,Solange die Eltern es erlauben gibt es keinen Grund.

Aktzeptieren  20.07.2016, 23:37

wenn sie jeder von innen und außen kennt dann will sie keiner mehr

YuGiOhGooo
Fragesteller

Natürlich verlieren sie damit ihre Ehre, sie sind dann nur noch Objekte ohne begehrenswertes Inneres...

Ehre? Nur weil man sich freizügig schön findet? Man muss nicht verschleiert rumlaufen und solche Bilder hochladen. Das hat null was mit "Ehre" zu tun. Man findet sich halt schön und den Körper. Ist doch gut, wenn man mit dem Körper zufrieden ist und man das auch zeigen kann, auch wenn man kein Model ist. Ich bin wirklich "anständig". Hasse Rauchen, hasse Alkohol, hasse Partys usw. (hab aber nichts dagegen, wenn andere Leute rauchen, Alkohol trinken und auf Partys gehen), aber ich hätte nichts dagegen ein wenig freizügigere Bilder zu machen, weil ich nämlich nicht finde, dass das was mit "Ehre" zu tun hat (was alles nicht heißt, dass ich solche Bilder hochlade, weil ich allgemein ungern Bilder mache).

YuGiOhGooo
Fragesteller

Das glaube ich dir sofort, dass du gerne freizügigere Bilder machst...Zeig sie doch gleich der ganzen Welt für ein bisschen Aufmerksamkeit...

Nemora5  21.07.2016, 00:07

Den kann man halt zeigen *hust* "was alles nicht heißt, dass ich solche Bilder hochlade, weil ich allgemein ungern Bilder mache" *hust* :----D Und wenn schon, sollen sie doch gucken?! Meine Ehre habe ich trotzdem, niemand hat mir was weggenommen, lol. Zieh ein Kopftuch an, einen fetten Mantel im Sommer und präsentiere dich. ;-) Was auch immer an einen Körper schlimm sein soll.

Nemora5  21.07.2016, 00:09

Dankeschön :)