Günstiges Interface für das Rode NT1a?

nochnefrage  06.07.2021, 14:00

Hi, hochwertiges Mikro, billiges Interface, warum den Sound verschlechtern?

Warum das extrem nebengeräuschempfindliche NT1a für Youtube? Warum kein dynamisches Mikrofon?

Zero2310
Fragesteller

Hallo, OK ist das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen ein gutes Interface. Und welches Mikrofon empfehlst du denn für YouTube? Aber das Rode NT1a wird auch Youtuber Mikrofon genannt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, AKG P3 und das Behringer HD.

Oder besser: Shure SM57 und ein Steinberg UR 12.

Das Rode NT1a ist ok, wobei es mir zu harsch in den Höhen wäre. Aber vor allem, es nimmt jedes Nebengeräusch auf, den Raumhall gibt es wieder, Tastenklicken, Stuhlquietschen, Straßenlärm etc. Nervig! Weil es für optimierte Studioumgebungen gebaut ist!

Also, das Shure ist gut, fast unkaputtbar, Joe Biden nutzt es auch wie viele Präsidenten vor ihm:-) Ist der Bruder vom SM58, und ähnlich wie das SM7B, das unter anderem Rezo benutzt. Also, da kann man nichts mit falsch machen, das vererbst Du später den Enkelkindern.

Hallo

günstig ist zb das Steinberg UR12 (Mono) bzw UR22

Vielleicht ist das Behringer UMC22 etwas? Sonst kann ich dir empfehlen ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen zu kaufen. Dieses hat eine TOP Qualität und sieht schick aus.
VG

Woher ich das weiß:Hobby
Zero2310
Fragesteller

Danke