RODE NT1A oder RODE NTUSB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eins von den beiden dann das NT1-A.

Gaming ? Doch dann mit einer geräuschlosen Taststur, nicht rauschendem Lüfter usw. Beides sind Großmembran-Kondensator-Mikrofone. Die übertragen ALLES was ihnen vor die Membrane kommt.

Bei Umweltgeräuschen wäre ein dynamisches Mikrofon wie das AKG P5 und ein Interface wie das Steinberg UR22. Das ist rauschfrei und nimmt wenig Umweltgeräusch auf. und kaum teurer als ein NT! usb

https://www.youtube.com/watch?v=h4g3wl5VsuI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Kommt drauf an für was du’s brauchst

BlueKillerHD
Fragesteller

Ich will die Qualität meiner YouTube Videos verbessern. Bereich Gaming

FreakPlays123  05.01.2020, 12:38
@BlueKillerHD

Dann würd ich das rode nt1a nehmen. Da musst du dann halt noch ein mischpult dazu kaufen. Finde das aber angenehmer weil man da viel einstellen kann und es leicht zu bedienen ist

NT1A ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung