Günstiges Angebot, mit Quittung, wo ist der Haken?

Ware kann vor Ort abgeholt werden.

3 Antworten

Es steht sogar sein Name mit Adresse drin, die Ware ist zum Abholen.

Prima.

Dann fahr hin, sieh Dir den Artikel genau an und entscheide, ob Du ihn kaufst oder nicht.

Deine Einschätzung kann falsch sein. Die Einschätzung vom Verkäufer kann falsch sein.

Wäre gut zu wissen worum es geht

nochnefrage
Fragesteller

Laptop, per Versand von ihm bestellt.

SirAndiusNr2  24.09.2022, 12:59
@nochnefrage

Ich glaube nicht, das ein Laptop nach fast 1,5 Jahren so viel Wert ist. Da hast du dich übelst vertan

SirAndiusNr2  24.09.2022, 13:02
@nochnefrage

Ohne es genau zu kennen, könnte es hinkommen. Ich würde allerdings nicht so viel bezahlen.

nochnefrage
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich schaue mich um, die Preise sind so, leider. Händler verkaufen deutlich ältere Geräte für den Preis. Und auch auf Ebay werden die so gehandelt, ich meine die verkauften.

Kaufbeleg gefälscht?

Ist immer eine Möglichkeit. Wäre aber eine unübliche Masche, also bisher noch nicht davon berichtet worden.

Wirklich Ausschließen lässt sich Diebesgut nicht wenn der Verkäufer gut im Fälschen ist. Zum Rechnung fälschen muss man nicht mal gut sein, kann fast jeder in Word erstellen und als PDF speichern. Oder bei einer Vorhandenen bestimmte Werte/Daten austauschen.

Da musst wohl alles beurteilen (Ware vor Ort, Verkäufer und seine Umgebung, darfst bei ihm abholen oder an nem anonymen Ort etc) um am Ende sagen zu können, du hast wirklich im bestem Gewissen gekauft.

nochnefrage
Fragesteller

Hi, ich kann es bei ihm zu Hause abholen. Das alles sieht schon seriös aus. Wenn er dann die Rechnung fälscht, wäre er mehr als naiv.