Ist diese Website von einer Scheinfirma die betrügt?

4 Antworten

Es handelt sich dabei um das selbe Unternehmen. Es ist im Handelsregister der Stadt Hamburg eingetragen und sollte somit seriös sein.

Gespenstchen  14.09.2023, 23:57

Gleiches Impressum, aber zwei völlig verschiedene Inhaber, Adressen und Kontaktdaten?
Ja, klingt sehr seriös.....

chrispole
Fragesteller

Aber mit zwei verschiedenen Impressen?

Schimeck  15.09.2023, 00:03
@chrispole

Nicht ungewöhnlich, wenn ein Unternehmen verschiedene Geschäftsbereiche hat.

chrispole
Fragesteller

Mich macht ehrlich gesagt auch der Name "Mike Bayer" etwas stutzig...

Sofern Du wirklich eBay meinst, und nicht Kleinanzeigen, hast Du nichts zu befürchten, weil Du bei eBay ja immer direkt an eBay zahlst (mit Käuferschutz), und nicht an den Anbieter direkt.

Ist schon merkwürdig, wenn die selbe Firma zwei so unterschiedliche Internetauftritte hat. Bei der ersten Seite fällt auf, dass nur eine Handy-Nummer angegeben ist. Das ist schon mehr als verdächtig. Das Impressum ist auch nicht vollständig.

Ruf doch einfach mal bei der Festnetznummer der zweiten Seite (die schaut korrekt aus) an und schau, ob da jemand rangeht. Dann kannst du ja fragen und die evtl. auf den Betrug aufmerksam machen.