Amazon Gutschein zur Bestätigung einer Zahlung bei einer Bank?

3 Antworten

hört sich nach Betrug an

BITTE IMMER ERST VERSCHICKEN, WENN GELD DA IST!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WarSatan
Fragesteller

Habe die PlayStation schon versendet also sollte ich sie zurück fordern?

Eine Bank möchte Amazon Giftcards?

Das hört sich nach scam an

Das sind generelle Maschen von Betrügern.

Am Ende schicken die dir eventuell noch eine Quittung, welche bearbeitet worden ist.

Fall nicht darauf rein. "Selbstabholung" ist bei sowas das beste

https://www.finanzfrage.net/g/frage/gibt-es-einen-tesco-bank-treuhandservice

-----

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-tesco-bank-serioes

----

Das ist 100% Scam

WarSatan
Fragesteller

Nunja die frau kam in diesem falle aus england da dachte ich mir nichts bei

Anabolikum  15.08.2020, 11:47
@WarSatan

Scammer kommen nicht nur aus Indien oder Afrika. Hinterfrage alles.

Warum sollte eine BANK giftcards gebrauchen? Eine Bank...

Und wer versichert dir, dass du das <geld bekommen solltest. Hast Du Beweise?

Selbst wenn ja, was dann? Er ist außerhalb DE

Blue0512  15.08.2020, 11:47
@WarSatan

Dann wirst du das Geld und ps4 nicht mehr wieder sehen. Immer Sachen erst verschicken, sobald es bezahlt ist

WarSatan
Fragesteller
@Blue0512

Okay ihr habt recht kann ich das paket den überhaupt noch zurück ziehen? Oder ist das nicht mehr möglich

Anabolikum  15.08.2020, 11:53
@WarSatan

Womit hast du es denn geliefert?

Vielleicht kannst Du den Lieferdienst anrufen, deine Sendenummer geben und sagen, dass Du Opfer eines Betrugsversuchs bist.

Die sollen die Ware bitte direkt zurücksenden, falls sie nicht schon beim Empfänger ist.

WarSatan
Fragesteller
@Anabolikum

Habe es per dhl versendet das müsste doch noch möglich sein eigentlich

Anabolikum  15.08.2020, 15:16
@WarSatan

Dann anrufen und alles schildern. Zu Coronazeiten ist das sowieso ein Thema mit dem Support...

Da bist du aber ziemlich reingefallen. Das ist ein alter Trick. Die Playstation ist weg, das Geld siehst du niemals. Wenn du jetzt noch einen Amazongutschein hinterherschickst, ist die Kohle auch weg.

Das ist ein uralter Trick der Nigeria Connection. Du hast nie eine Mail von einer Bank bekommen. Das ist alles gefakte, damit du die PS verschickst, bevor das Geld da ist.

Jetzt mal ehrlich, als ob eine Bank ein E-Mail-Account bei Google hätte.....