Zoo Royal Mahnung obwohl nichts bestellt?

PixelManuel  08.10.2023, 13:49

Kam die Mahnung per Brief oder per E-Mail?

jujubiele
Fragesteller

Brief hatte ich auch geschrieben

7 Antworten

Ja natürlich ist das ein Scam... Solche gefälschten Zahlungsaufforderungen werden Tag täglich versendet.

So etwas passiert eben, wenn man seine privaten Daten sowie auch Namen und Anschrift öffentlich im Internet teilt. Irgendwo auf irgendeiner Webseite wird es ein Datenleck gegeben haben, womit ihr jetzt eben erpresst werdet.

Einfach nicht zahlen und die E-Mail löschen. Da wird nie etwas Weiteres kommen. Warum auch? Die sind ja nicht echt.

Die Identität von Zoo Royal wird hier „geklaut“, um euch diese gefälschte Rechnung zu präsentieren. Zoo Royal wird gar nichts von dieser Rechnung wissen. Warum auch. Haben Sie ja nicht ausgestellt.

Nichts mehr schreiben, nicht mehr Anrufen und erst recht nicht Zahlen. Dann hat sich euer Problem erledigt.

Ein reales Business würde immer den schriftlichen Weg per Brief bei solchen Angelegenheiten wählen. Nicht der E-Mail weg. Guckt euch einmal genauer den Absender an. Da sollte klar werden, wer da die E-Mail schreibt.

jujubiele
Fragesteller

Wir haben ja nie eine Email erhalten. Die Mahnung kam per Post.

Macht es ein Unterschied? Und übergingt bedanke ich mehr für die sehr Hilfreiche Antwort… Vielem Dank!

DieFreistunde  08.10.2023, 14:15
@jujubiele

Google mal nach payloution GmbH und guck dir die Bewertungen an. Da wird einem ganz schnell klar, um was für eine Firma es sich hier handelt... Würde mal versuchen durchzuklingen (aber nicht zahlen), bis sich das geklärt hat. Ist nervig aber leider nötig.

erstmal.... amazon ist ne plattform wo auch andere händler anbieten. kann also auch sein dass ihr über amazon bei zoo royal bestellt habt...

wenns zoo royal heißt nehm ich an da gibts tiersachen? habt ihr tiersachen bestellt? ggf. mal in amazon schauen ob da vielleicht doch was dabei ist.

ansonsten erstmal schauen was zurück kommt.

Am besten wäre es, wenn dein Vater Morgen dort direkt anruft und das klärt. Hier kann keiner dazu was sagen.