Jemand bestellt auf meinen Namen?

atm77  14.09.2021, 13:21

Die Lieferadresse war deine Adresse?

JuliaAnnalen856
Fragesteller

ja habe aber nie was bekommen

4 Antworten

Das klingt ganz so, als ob jemand aus deinem Haushalt die Sachen auf deinem Namen bestellt und angenommen hat.

Scheinbar hat derjenige auch die erste Mahnung abgefangen.

An deiner Stelle würde ich mich mal in meiner unmittelbaren Umgebung umschauen, ob da jemand in Frage kommt.

Wenn das so ist, dann erstatte unbedingt Anzeige.

Nur so wird "amtlich dokumentiert", dass das passiert ist. - Inklusive der Tatsache, das Du es eben nicht warst die da bestellt hat.

Das kann für den weiteren Verlauf wichtig sein.

Geh zur Polizei mit der Mahnung und erzähle alles.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt, dann kannst Du Dich in Zukunft darauf berufen, wenn Du wieder eine Zahlungsaufforderung erhältst.