Gibt es bei DHL eine Option, dass der Zusteller prüft, ob der Artikel auch demjenigen zugestellt wird, an den das Paket auch gehen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für Privatkunden gibt es die Option "Persönliche Übergabe" zu buchen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  09.10.2022, 18:06

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ein DHL Paket wird genauso erfolgreich zugestellt, an dem Empfänger.

Express hat nichts mit Alterssichtprüfung zu tun erstmal.

Bei Alterssichtprüfung muss der Ausweis eingelesen werden. Das kann man gegen 1.90€ Aufpreis zusätzlich buchen.

Aber das wird nicht extra erwähnt, im Status steht nur normales DHL Paket. Somit weiß auch Paypal NICHTS von einer Alterssichtprüfung.

Ich würde jedoch kein PayPal anbieten bei dem Wert. Paypal kann das Geld nach belieben bis zu 21 Tagen einfrieden.

Zudem kann JEDERZEIT der Käufer 180 Tage NACH Kauf einen Konflikt eröffnen.

Lass es Dir überweisen, aufs Konto, wenn keine Abholung mit Barzahlung gewollt ist.

Eine Sendungsverfolgung reicht schon aus. Dadurch wird ja ersichtlich, ob der Artikel zugestellt worden ist oder eben nicht. Da kann der Käufer auch behaupten was er möchte.

verreisterNutzer  08.10.2022, 15:01

Vergiss es, da steht dann irgendein Name drin, bei dem es der Postbote abgegeben hat. Das kann Hinz oder Kunz oder sonst wer sein.

verreisterNutzer  08.10.2022, 15:21
@Hoich

Na super, und wenn es den Namen gar nicht gibt, den der Zusteller eingetragen hat? Oder hast du schon mal einen Zusteller erlebt, der beim Buchstabieren des Namens sich den Ausweis hat zeigen lassen? Vergiss es, an wen das Paket zugestellt wurde, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.

Eventuell kannst du es per Einschreiben verschicken. Ich meine dort gibt es den Begriff eigenhändig