DHL Paket per Express versendet, trotzdem später zugestellt?

2 Antworten

DHL schreibt selber in den AGBs: DHL Express ist eine besonders schnelle Versandart mit garantierter 24-Stunden-Lieferung innerhalb Deutschlands.

Steht so mit Sicherheit nicht in den AGB. Finde exakt den Wortlaut allerdings bei paketda.

In den AGB finde ich aber folgendes zur Laufzeit:

"DHL unternimmt dabei zwar alle zumutbaren Anstrengungen, um die Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen Qualitätszielen (Regellaufzeiten) abzuliefern. Diese internen zeitlichen Vorgaben sind jedoch weder garantiert noch in sonstiger Weise Vertragsbestandteil, d. h. DHL schuldet nicht die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist"...

Geld zurück gibt es nur für den entrichteten Aufschlag für Zeitoptionen, die nicht eingehalten wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

Express Pakete lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da sie nicht wesentlich früher als normale Pakete ankommen.

Wenn dir DHL diese Auskunft gibt (72h Zustellzeit), musst du es wohl so akzeptieren. Eine Erstattung deines Expresszuschlags wirst du nicht bekommen.

Scheooeoo
Fragesteller
Express Pakete lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da sie nicht wesentlich früher als normale Pakete ankommen.

Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Wenn dir DHL diese Auskunft gibt (72h Zustellzeit), musst du es wohl so akzeptieren.

Dann müsste es aber in den AGBs stehen. Und dazu gibt es keine Infos.
Ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder arbeitet sogar bei einer Postfiliale, oder sogar direkt als Postbote.

DHL schreibt selber in den AGBs:
DHL Express ist eine besonders schnelle Versandart mit garantierter 24-Stunden-Lieferung innerhalb Deutschlands.