DHL-Express Rechnung per Post?

7 Antworten

Okay, ich hab mir nochmal die Zollinhaltserklärung angesehen...

Lediglich 20$ Waren dort angegeben... Schwein gehabt, hätten die das raus gezogen, hätte es ne Menge Rennerei und unnötige Diskussionen gegeben...

Aluhutglueht  23.04.2020, 20:04

Glückwunsch zur erfolgreichen Steuerhinterziehung!

Wieso solltest du für das Paket zahlen müssen? Ein Warenwert von 200 Euro ist nicht gerade viel.

TheExpert13
Fragesteller

Es geht um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer

Rolajamo  18.11.2019, 15:48
@TheExpert13

Eigentlich musst die vor dem Empfangen begleichen. Ich würde auf eine Rechnung warten, kommt nix, dann hast Glück gehabt. Kannst aber auch freiwillig nochmal zum Zoll gehen.

Aluhutglueht  18.11.2019, 15:43

Weil man ab 22 € 19 % Einfuhrumsatzsteuer, und ab 150 € zusätzlich Zoll zu entrichten hat.

Allgemeinwissen...

Da wird noch eine Kostenrechnung von DHL hinterherkommen, und zwar für die verauslagte EUSt (ca. € 38), ggf. für verauslagten Zoll sowie über die Vorlageprovision von ca. € 5....20.

TheExpert13
Fragesteller

Kassieren die nicht normalerweise direkt an der Tür?

artagnan  18.11.2019, 15:54
@TheExpert13

Nicht immer.

Die Weihnachtshysterie ist bereits ausgebrochen und Zoll und Frachtdienste kommen mit dem Papierkram nicht mehr sofort hinterher.

Erledigt ist dass auf keinen Fall,

solltest du keine Rechnung bekommen bist du verpflichtet die Verzollung bei deinem Zollamt durchzuführen.

War denn kein grüner Zollaufkleber ("Zollamtlich abgefertigt") auf dem Paket ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheExpert13
Fragesteller

Ne, ist keiner drauf...

Im Sendungsverlauf steht allerdings „Verzollung abgeschlossen“