Günstiger und Hochwertiger Reitsport Onlineshop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sehr günstig und dann aber hochwertig schließt sich idR aus. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man kaufen möchte. Die gängigsten sind zB Krämer, Loesdau, Equiva, USG, Ströh, Decathlon, Epplejack, Agradi, Lepona, Fundis, Profi Tack, Kavalio, HKM... dort gibt es natürlich schon auch Kram, aber in einigen Bereichen lässt sich durchaus auch qualitativ gutes zu einem vertretbaren Preis finden.

Etwas hochwertiger ist dann zB royalhorseman oder auch Reitsport exklusiv, da gibt es auch hochpreisigere Marken, Reitsport Schürmann oder bei Sachen für das Pferd Hillbury, Sabro,... und wer es richtig teuer und edel braucht er ist zB mit Hermès im Segment Reitsport/Pferde gut bedient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Einen spezifischen Onlineshop kenne ich nicht. Ich kaufe aber gern bei Loesdau. Da kann man natürlich auch bestellen , sowohl telefonisch (mit guter Beratung) als natürlich auch online.

Krämer finde ich nach wie vor gut. Aber zb gebisse kaufe ich da nicht.

Für sehr günstige Preise kann man keine super krass gute Qualität erwarten, die lange hält.

Nach was suchst du denn konkret?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️
Girli345779
Fragesteller

Einfach nach generell Shops mit fairen (bis günstigen) Preisen, auf die man immer mal wieder zurückgreifen kann, oder einfach mal stöbert ;)

colourfairy  28.04.2024, 14:08
@Girli345779

USG hat eine gute Qualität, hab von dort z.B meinen Longiergurt und bin sehr zufrieden! Die Preise dort sind auch auf jeden Fall noch machbar

https://usgshop.de/de/

Auf Fundis findest du auch viele Marken (Eskadron, Freejump, Equiline, Kingsland, Pikeur...) die Marken lohnen sich finde ich, und halten auch.

https://www.fundis-reitsport.de/

Und ansonsten das übliche, Loesdau:

https://www.loesdau.de/

Eskadron ist super

LeMieux und Cheval de Luxe haben super Schabracken, die gut geschnitten sind und auch nicht am Widerrist scheuern

Und Krämer:

https://www.kraemer.de/

Haben finde ich generell sehr günstige Angebote immer :)

Und z.B Die Decken von Felixbühler finde ich klasse