Onlineshop Artikel Stornieren?

3 Antworten

Du wirst das Geld vermutlich von PayPal zurückbekommen, das muss aber nicht passieren.

Du kannst aber natürlich auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Konflikt eröffnen , wenn keine Ware kommt. Sollte diese kommen und Du machst dann vom Widerrufrecht gebrauch, greift der Käuferschutz nicht.

Verkäufer über PayPal kontaktieren und ein Fall eröffnen und schildern das du eine Stornierung wünscht. Solltest trotzdem was zugesendet bekommen die Annahme verweigern und zurück zum Absender schicken. Das kann man mit der Tracking Nummer oder direkt beim Postboten.

Overgirl
Fragesteller

Ich habe die email an deren Paypal acc mit dem Namen quiadl.Paypal@gmail.com geschickt stimmt das so?

Katja5580  16.08.2022, 20:35
@Overgirl

Wenn das über PayPal läuft dann ja. Ich würde es grundsätzlich nur über PayPal laufen lassen

Ratefuchs007  16.08.2022, 20:36
@Overgirl

Nein.

Du musst PayPal DIREKT kontaktieren; wie, habe ich Dir doch beschrieben.

Overgirl
Fragesteller
@Katja5580

Ah ok hab da bei der Zahlung das Problem gemeldet und am Ende beschrieben wie es ist das der Shop inaktiv ist und ich nicht weiß ob der Verkäufer reagiert.

Overgirl
Fragesteller
@Ratefuchs007

Geht es auch über die bestätigte Zahlung unter Problem melden ?

Katja5580  16.08.2022, 20:39
@Overgirl

Dann sollte das so passen, der Verkäufer hat eine Frist einzuhalten, um zu antworten, sollte keine Antwort erfolgen kannst du PayPal zum Fall hinzuziehen

Overgirl
Fragesteller
@Katja5580

hab ich schon gemacht und eine email bekommen das Paypal den Fall untersuchen wird und in der zweiten von ihnen steht ich bekomme eine Rückzahlung.

Ratefuchs007  16.08.2022, 20:48
@Overgirl

Deswegen habe ich die PayPal-Telefonnummer gepostet.

Wenn Dir nämlich jemand helfen kann, dann der PayPal-Kundenservice.

NX7800  17.08.2022, 09:15
@Overgirl

gmail-Adresse als Paypal-Konto, seriöse Shops haben wenigstens ne eigene Domain. Kann man nicht einfach bei den größeren Shops kaufen, is dann trotzdem noch günstiger als im Laden um die Ecke. Nicht einfach blind beim billigsten Shop bestellen, geht selten gut.