Artikel aus Onlineshop stornieren, obwohl Paket noch nicht angekommen ist?

3 Antworten

Bei online-Kaufverträgen besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht, zusätzlich zu den sonstigen Rechten.

Dass du das Stück irgendwo günstiger gefunden hast, also deine Motivation warum, spielt hier keine Rolle. Du wirst das Paket allerdings auf eigene Kosten zurückschicken müssen. Prüfen ob sich das dann preislich gesehen noch rentiert.

hier ein online-RA-Artikel dazu

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/online-kaufvertrag-im-internet/

wenn das Paket unterwegs ist, kannst nicht mehr stornieren, aber nach Erhalt Widerrufen; das muss gegenüber dem Händler erklärt werden; Rückporto liegt in deiner Verantwortung

Nein, du kannst es nur zurücksenden mit einem Widerruf. Meistens geht aber dann das Rücksende-porto zu deinen Lasten