Frage von Jimmiih, 181

Paket Annahme verweigern (Amazon)?

Hallo zusammen,
Habe etwas über Amazon bestellt (kein Drittanbieter) und will es jetzt doch nicht mehr. Es ist aber schon auf dem Weg und zum stornieren zu spät.
Kann ich die Annahme des Paketes einfach verweigern und Amazon erstattet mir das Geld zurück?
Danke für die kommenden Antworten

Antwort
von KaterKarlo2016, 162

Sie können das Paket verweigern. Ob Porto bezahlt werden muss für die Rücksendung in diesem Falle, also das Verweigern was einem Widerruf gleicht, kann von hier aus nicht beurteilt werden. Kommt auf den Artikel an.

KaterKarlo2016

Antwort
von elfriedeboe, 164

Ja kannst du wenn es direkt bei Amazon bestellt hast , wenn nicht kann es sein das du auf die Porto kosten bezahlen musst!

Antwort
von nolanam, 152

Das ist ein Fernabsatzvertrag und damit hast du 14 Tage Rückgabefrist, solange es Originalverpackt (idealerweise) und unbeschädigt zurückgeschickt wird.

Dann muss Amazon dir dein Geld zurückerstatten.

Vermutlich funktioniert es einfacher, wenn du das Paket annimmst und dann zurückschickst, als wenn du es nicht annimmst.

Aber generell müsste es auf beiden Möglichkeiten klappen.

Antwort
von shegottheganja, 140

schicks doch einfach wieder zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community