Günstiger Prepaid vServer/Rootserver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich erstmal entscheiden ob du einen vserver oder rootserver mieten möchtest.

vServer -> mit 8gb und ssd ~8€/monat -> du teilst dir mit vielen anderen Mietern einen Servern -> Für web/mailserver unproblematisch, wegen evtl minimalen laggs zwecks speichernutzung für gaming nicht ganz perfekt

RootServer -> mit 8gb und ssd ~19€/monat -> Wie vServer, allerdings mit eigener festplatte (idealerweise ssd) -> Für Gamingserver deutlich besser geeignet als ein vServer

Wenn du dir die verschiedenen Angebote ansiehst, merkst du recht schnell selbst welche Preise angemessen sind und welche nicht. Da die sonstige Hardware zwischen den Hostern unterschiedlich sein kann, würde ich dir empfehlen mal Angebote herauszusuchen und diese zu vergleichen :)

Nutzer8265h
Fragesteller

Will max. 200 Euro im Monat bezahlen, danke :)

Prepaid-Hoster.de würde nicht bei OVH hosten, wenn es günstig sein soll :)

noez, ottnec, ovh (nur SSD variante), Prepaid-Hoster (wenig Ram das beste Angebot!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
NoArtFX  23.11.2017, 12:38

Kann nur von Noez abraten, Server sind ständig down, der Support ist z.T. unter aller Sau...