Bei Hosting von vServer/Rootserver automatisch alle Ports freigegeben?

2 Antworten

Also der Port wird glaube ich standardmäßig dann freigegeben, wenn ein Dienst auf diesen zugreift. Ich habe mir zum Beispiel einen Minecraft-Server installiert und der war ganz ohne extra Port-Freigabe erreichbar.

Ja. Du musst dich dann aber auch selbst um die Absicherung von Ports kümmern, welche nicht aus dem Internet erreichbar sein sollen. Z.b. der MySQL Server. Da sollte man wissen, was man tut.